News

News · 18. November 2019
7845 (!) Unterschriften wurden soeben dem Kanton St. Gallen überreicht. Wir zählen digital 7400 und analog 445 Unterschriften. HERZLICHEN DANK an alle Unterzeichnenden! Nach wie vor sind wir überwältigt von der Anteilnahme, dem Interesse und der Solidarität mit den betroffenen Jugendlichen und Kindern. Zufrieden mit der Nachfolgelösung? Doch die wesentliche Frage ist noch offen: Sind wir Petitionäre mit der Nachfolgelösung zufrieden? Wir wissen es noch nicht. Hier finden Sie allerdings...

News · 16. November 2019
Die Petition wird am Montag 18. November um 13:30h der Regierung übergeben.

News · 13. November 2019
Ein engagiertes Team von jungen, solidarischen Frauenhat sich entschlossen am 16.11.19 beim Bärenplatz in St. Gallen leckeren Kuchen zu verkaufen. Der Erlös ist ein Beitrag an die Kosten der Petition. Herzlichen Dank!! Zudem bietet sich eine der letzten Möglichkeiten die Petition zu unterzeichnen.

News · 17. September 2019
Seit heute ist klar: Das Amt für Soziales empfiehlt dem St. Gallischen Hilfsverein für gehör- und sprachgeschädigte Kinder und Erwachsene, sich dem Bewilligungsverfahren für die neue Notunterkunft zu stellen. Zudem befindet sich die Gemeinnützige und Hilfs-Gesellschaft der Stadt St. Gallen (GHG) im Bewilligungsprozess. Foto links: Benjamin Manser/St. Galler Tagblatt

News · 04. September 2019
Am vergangenen Samstag sammelte das Petitionsteam, in Kooperation mit der Ombudsstelle Kinderrechte Ostschweiz, Unterschriften für eine qualitative Nachfolgelösung. Die Standaktion fand bezeichnenderweise am Aepli-Platz in St. Gallen statt, des Platzes, der nach dem St. Galler Staatsmann mit den Attributen Vermittlung und Ausgleich benannt ist.

News · 31. August 2019
Jetzt an der Spisergasse. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

News · 27. August 2019
Treffen wir uns? Die Petition Schlupfhuus ist am Samstag 31. August 2019 an der Spisergasse beim Brunnen (Aepliplatz).

News · 14. August 2019
"Das Schlupfhuus und seine «Spargeschichte»: Petitionäre glauben nicht an eine günstigere Alternative". So titelt heute das St. Galler Tagblatt.

News · 06. August 2019
Und zwar für einen starken Kindesschutz im Kanton St. Gallen. Das Petitionsteam sind Fachpersonen mit teils langjähriger Berufserfahrung im Schlupfhuus St. Gallen.

News · 26. Juli 2019
Ziel und Zweck dieses Blogs.