· 

Petition erfolgreich beendet und übergeben

7845 (!) Unterschriften wurden soeben dem Kanton St. Gallen überreicht. Wir zählen digital 7400 und analog 445 Unterschriften. HERZLICHEN DANK an alle Unterzeichnenden! Nach wie vor sind wir überwältigt von der Anteilnahme, dem Interesse und der Solidarität mit den betroffenen Jugendlichen und Kindern.

Zufrieden mit der Nachfolgelösung?
Doch die wesentliche Frage ist noch offen: Sind wir Petitionäre mit der Nachfolgelösung zufrieden? Wir wissen es noch nicht. Hier finden Sie allerdings eine Liste von qualitativen Merkmalen, welche eine Notunterkunft unserer Erfahrung nach erfüllen muss.


Jetzt liegt der Ball im Kantonsparlament. Das Petitionsteam ist davon überzeugt, dass eine Notunterkunft für Kinder und Jugendliche im Kanton St. Gallen eine sichere Finanzierungsgrundlage benötigt. Das Petitionsteam unterstützt deshalb die Motion von Dario Sulzer und 32 Mitunterzeichnenden vom 16. September 2019 und appelliert an die Mitglieder des Kantonsparlament, die Motion anzunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0